05.01.2015 – Cavalcada de Reis

Die ersten Januar-Tage haben wir sehr gemütlich verbracht, da Sereina noch nicht wirklich fit war. Das Wetter ist aber nach wie vor perfekt und es war sogar auch schon richtig warm, 18 Grad! 🙂

Am Abend des 05. Januar findet der grosse Einzug der drei Könige statt. Gespannt warten die Leute von alt bis jung bis am Strassenrand bis die Parade endlich vorbei kommt. Zuerst kamen  viele Polizeiautos und Polizisten zu Fuss gefolgt von der Polizei zu Ross mit Musik. Danach kamen unglaublich viele Gruppen und dazwischen immer wieder ein König. Die Kinder hatten Briefe dabei, welche sie dann den Leuten vom Umzug mitgaben. Diese haben an Angelruten Netze gehabt, damit sie auch die Briefe der hinteren Kinder erwischen. Die Geschenke bekommen die Kinder erst am 06. Januar, da die Könige eigentlich die Geschenke gebracht haben. Am Ende des Umzugs kommt ein grosser Wagen, welcher Bonbons “Caramels” in die Menge “sprüht” und die Kinder fleissig in ihre leeren Plastiksäcke füllen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *